u11 halle

Mit einem Eltern-/Betreuer-/Kinderturnier beendete unser kompletter U11-Jahrgang die diesjährige Hallensaison. Die drei Jahrgangsmannschaften fanden sich fast vollzählig in der großen Herxfeldhalle ein.

Gemäß dem Motto hatten einige Eltern und Trainer ebenfalls die Sportschuhe angezogen. Aufgrund der großen Resonanz wurde der vorbereitete Spielplan mit vier Mannschaften umgehend gegen einen mit fünf Mannschaften getauscht. Die Mannschaften wurden per Zufall bestimmt. Los ging´s, und es wurden in den folgenden 150 Minuten viele Spiele mit tollen Toren und rassigen, aber stets fairen Szenen durchgeführt. Dem Charakter des 2014´er-Jahrgans entspricht es, dass alle Trainer, auch wenn einige nicht mitspielen konnten, anwesend waren. Auch Berni Tönnemann, der vielen der Spieler das erste Fußball-ABC vor Jahren beigebracht hatte, schaute zu und konnte die enorme Entwicklung der Kinder konstatieren. Selbst wenn in den vergangenen Jahren sich die Kinder konstant in ihren drei Altersklassenmannschaften entwickelt haben, so kennen sie sich im gesamten Jahrgang, und das gibt Zuversicht für die kommende U13 Phase.

Geschrieben von Mayk Knobloch