saisonauftakt 02Bei herrlichem Wetter fanden die Jugendmannschaften des VfL mitsamt ihren Eltern und Fans am Samstag-Vormittag den Weg in den Brook. Die Organisatoren hatten alles vorbereitet, der Holzkohle-Grill war auf Betriebstemperatur, Kaffee gekocht, die Kuchen geschnitten und die Trikots, Hosen und Stutzen aus nicht mehr kompletten Mannschaftssätzen ausgesucht und sortiert. Die Kinder und Eltern waren dankbare Abnehmer, so dass so manches Kleidungsstück wieder aktiviert wurde, auch wenn teilweise die Werbung auf den Trikots nicht mehr so ganz aktuell ist.

Es waren fast alle Jugendmannschaften mit ihren aktuellen Mannschaftstrikots angetreten, um die neuen Mannschaftsfotos zu machen.

Der Rahmen der Saisoneröffnung wurde auch zum Anlass genommen, Danke zu sagen, an die Trainer, die nun Ihr Engagement beendet haben.

Der Förderverein bedankte sich für die geleistete Arbeit bei dem langjährigen Trainer vieler Jugendmannschaften, Michael Schröder und den beiden Trainern der letzten U15I, Marian Schmalbrock und U15II, Uli Niemerg mit einem kleinen Präsent.

Den Schwung dieser Saisoneröffnung nahmen unsere U19, U17 und U15 in anschließende Testspiele und unsere U13I und U13II zum Turnier nach Sendenhorst mit.

Am kommenden Wochenende starten dann alle Mannschaften in den Pflichtspielbetrieb.

Der Förderverein wünscht hierzu allen Mannschaften viel Spaß und natürlich auch Erfolg.

Geschrieben von Mayk Knobloch