NC Coatching 1Die Jugendfußballabteilung und der Förderverein VfL Sassenberg Fußballjugend e.V. unterstützen mit vielen Modulen die Trainingsarbeit u.a. unserer ehrenamtlich tätigen Trainer der U6 bis U11 Mannschaften. Neben den in der Vergangenheit durchgeführten Aktionen, z.B. DFB-Mobil, Kurzlehrgänge durch den Westdeutschen Fußballverband oder der individuellen Unterstützung bei der Absolvierung von Trainerlehrgängen haben wir nun mit der Zusammenarbeit mit NC-Coatching am letzten Samstag einen weiteren Baustein für die qualifizierte Trainingsarbeit beim VfL gestartet. Die Jugendtrainer wurden in einer Veranstaltung über Form und Inhalte der Einheiten und der Zusammenarbeit mit NC-Coaching informiert, und wir haben von den Trainern ausschließlich eine positive Resonanz erhalten. NC Coatching 2

Im Nachgang dieser Aktion mit NC-Coaching werden wir mit den Jugendtrainern die Veranstaltung reflektieren und im Ergebnis dessen entscheiden, ob und in welcher Form wir die Zusammenarbeit mit NC-Coaching fortführen werden. Der Einladung sind auch viele Eltern der Kinder gefolgt, und es war richtig, die Aktion um zwei Wochen zu verlegen, denn nun hatten die Kinder, Trainier und zuschauende Eltern herrliches Wetter. Wir danken dem Team von NC-Coatching für die Flexibilität bei der Terminverlegung und für die engagierte Arbeit mit den Kindern und Trainern.

Geschrieben von Mayk Knobloch