A LAumannDas langjährige Gesicht des VfL-Sassenberger Fußballs, Antonius Laumann, hat seine seit ca. 4 Jahren latente „Warnung“, nicht mehr für eine Wiederwahl für den ersten Vorsitzenden zu kandidieren, am vergangenen Freitag bei der Jahreshauptversammlung nun tatsächlich wahrgemacht.

Die Verdienste der Karriere sind in dem WN-Artikel von 2019 ausführlich und mit Bildern beschrieben.

18 Jahre lang war Antonius Laumann erster Vorsitzender der VfL-Fußballabteilung und davor 11 Jahre für den Seniorenbereich verantwortlich. Kein aktiver Spieler beim VfL kennt einen anderen Vorsitzenden. Es spricht für Antonius, dass er nach 29 Jahren in leitenden Positionen für den VfL-Fußball auch weiterhin in hervorgehobener Position für den VfL-Fußball aktiv sein wird. Seine Erfahrungen wird er als Vorstandsmitglied und Schatzmeister weiterhin einbringen und den neuen Vorsitzenden dabei kräftig unterstützen.

Der übereichte Blumenstrauß war nur ein kleiner symbolischer Dank aller VfL-Fußballer für das langjährige und erfolgreiche Engagement von Antonius.

DANKE

Geschrieben von Mayk Knobloch