wdr 2015 29

Die Popularität unserer Hallenturniere veranlasste den WDR für seine „Aktuelle Stunde“ Münster und Gütersloh einen Bericht zu senden.

Erfreut zeigte sich unser Jugendobmann, Walter Mertens, als er hierzu einen Anruf vom WDR bekam. So trafen ein Reporter und zwei Techniker (Kamera plus Ton) beim U6-Turnier in Sassenberg ein. Sicher war durch das mitgebrachte Equipment zu erkennen, dass hier Profis am Werk sind, jedoch zeigte sich die Professionalität der WDR-Mitarbeiter vielmehr am unaufgeregten Agieren, gefühlvollen Eingehen auf die Sechsjährigen und dass sie, so banal das auch klingt, Hallenturnschuhe dabei hatten.

Aus der vierstündigen Arbeit wurde dann am Abend ein dreiminütiger Beitrag, der unsere Hallenturniere als eine der größten Jugendfußball-Veranstaltungen des Münsterlandes ankündigten.

 

Geschrieben von Mayk Knobloch