Archiv

diii 201718 meister

DIII-Jugend feiert die Meisterschaft in ihrer Staffel

Die Saison 2017/18 ist für unsere Jugendmannschaften beendet. Sehr erfreulich ist, dass wir wieder in allen Altersklassen mindestens eine Mannschaft stellen konnten. Die sportlichen Erfolge lagen im Rahmen der Erwartungen. Die D-, C- und B-Jugendmannschaften hatten sich für die Leistungsliga qualifiziert und sich in Ihren Staffeln dann gut im Mittelfeld behauptet. Auch die zweiten und Dritten-Mannschaften sowie die jüngeren Jahrgänge haben sich gut geschlagen. Unsere DIII mit dem Trainerduo Marcus Feuchte und Gunal Jegasitpiyan hat in ihrer Gruppe sogar den ersten Platz belegt und konnte so eine kleine Meisterschaft feiern. Nun geht es so langsam in die Sommerpause, Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochturen.

Geschrieben von Mayk Knobloch

 

DI NottulnTolles Pfingstturnier in Nottuln

 

Die DI des VFL verbrachte das Pfingstwochenende bei dem internationalen Turnier mit über 50 C- und D-Jugendmannschaften in Nottuln. Am frühen Samstagmorgen ging es für die 16 Spieler und die Betreuer los. Nachdem die Zelte schnell errichtet waren und auch die Sassenbergfahne gehisst wurde, ging es im ersten Spiel des Turniers überhaupt gegen die Bezirksligamannschaft des Gastgebers GW Nottuln. In einem spannenden Spiel bei tollen äußeren Bedingungen konnten sich unsere Jungs sehr gut behaupten und verloren unglücklich mit 0:1. Im zweiten Speil gelang dann ein ungefährdeter 4:0 Sieg gegen Neu Wulmsdorf. Während die Spieler sich im naheliegenden Freibad dann entspannten, wurde von den mitgereisten Eltern das Essen vorbereitet. Neben dem obligatorischen Grill zog die Rippchentonne von Ralf Vennemann die Aufmerksamkeit der Nachbarn auf sich, und man kam schnell ins Gespräch. Danach stand das DFB Pokalfinale in Berlin auf dem Programm, der Gastgeber hatte für ein entsprechendes Public Viewing gesorgt, so dass sich unter den zahlreichen Zuschauern auch echte Pokalstimmung einstellte.

Geschrieben von Roland Fischer

c1 trainingsanzug

Die Spieler und der Trainerstab der C1 freuen sich über neue Trainingsanzüge. Die Trainingsanzüge mit dem VfL-Grün stammen aus der neuen Kollektion der Fa. LUDORF Textilveredelung & Werbetechnik.

Ganz besonders hat sich die Mannschaft gefreut, dass sich der Insel Antalya-Grill mit einem erheblichen Beitrag an der Finanzierung beteiligt hat. Somit hat sich der Inhaber, Hüseyin Yaygir, in die lange Reihe der hiesigen Mittelständler eingereiht, die den VfL Sassenberg und seine Mannschaften wiederholt unterstützen. Zum Fototermin erschien stellvertretend Junior Sefkan Yaygir. Sefkan kennt das Procedere bereits seit vielen Jahren jedoch aus Spielersicht, hat er doch in vielen VfL-Jugendmannschaften das Fußball-ABC gelernt. Nach Ausflügen in u.a. in Peckeloh, Harsewinkel und zuletzt Füchtorf, kehrt Sefkan ab der kommenden Saison wieder zum VfL zurück und wird in der ersten Mannschaft seinen Platz finden.

Die VfL- C1, die VfL Fußballabteilung und der Förderverein der VfL-Fußballjugend bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich beim Insel Antalya-Grill und wünschen Sefkan viel Erfolg bei seinem Come-Back in Sassenberg.

Geschrieben von Mayk Knobloch

nottuln 01

Nach dem perfekten Turnier in Holland unserer U13I mit dem sportlichen Erfolg war eine Steigerung nicht mehr zu erwarten. Dennoch war das Turnier in Nottuln für die Jungs und auch dem Betreuerstab noch intensiver. Da waren die zwei Übernachtungen, das gemeinsame Frühstück und Abendbrot, das hohe Niveau und natürlich wieder der sportliche Erfolg. Bei der Anmeldung für Nottuln hatten wir unser Team beim D2 Turnier gemeldet. Nach Bitten des Veranstalters hatten wir ihm freigestellt, uns da einzuteilen, wo es für das Turnier am dienlichsten ist. Dem Veranstalteter diese Option zu geben, hat uns sehr viele Sympathien eingebracht. Als wir dann erfuhren, dass wir in das D1-Turnier mit Bezirksligabeteiligung eingeteilt wurden, hoffte das Trainerteam, dass wir uns halbwegs glimpflich aus der Affäre ziehen können. Dass wir am ersten Tag gegen die Bezirksligateams vom Gastgeber DJK Nottuln, TUS Westfalia Wethmar und dem vv.DTS Ede aus Holland jeweils nur knapp mit 0:1 verloren gingen, wobei wir durchaus gute Torchancen hatten, stimmte uns zuversichtlich, hier nicht ganz deklassiert zu werden. Am Abend beim gemütlichen Zusammensein noch mal anerkennende Worte des Veranstalters, jedoch wollte man uns nach der Bilanz des ersten Tagen null Tore, null Punkte auch ein wenig trösten.Aber unsere Jungs haben nach einer kurzen Zeltnacht am zweiten Spieltag in Spielen gegen die Mannschaften von PSV Mönchengladbach, Darmstädter TSG 1846 und OSC Bremerhaven mit zwei Siegen und einem Unentschieden 7 Punkte erzielt, die dann zum Erreichen des Halbfinales am Montag reichten.

Geschrieben von Mayk Knobloch