Drei unglückliche Niederlagen an Spieltag 5.

Drei knappe Niederlagen fingen sich unsere Seniorenmannschaft am heutigen Sonntag ein.

Unsere 1.Mannschaft empfing im Waldstadion die Tabellennachbarn aus Bockum-Hövel. Mit einem 0:1 ging es in die Pause - bis hier her waren die Bockumer auch feldüberlegen.
Nach dem Seitenwechsel jedoch, sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Unser VfL fuhr immer wieder gefährliche Konter und hatte gute Möglichkeiten über den 1:1 Ausgleich hinaus in Führung zu gehen. Bedanken kann man sich beim Keeper Julian Reher, der mit starken Paraden unserer Mannschaft ein guter Rückhalt war. Wie so oft im Fußball, wurde das Auslassen der nicht genutzten Chancen leider kurz vor Schluss bestraft, als die Bockumer einen Konter zum 1:2 einnetzten. Der zwischenzeitige Ausgleich von Igor Wagner reichte leider nicht zum greifbaren Punktgewinn.



2:3 - so heißt auch der Endstand beim Spiel unserer Zweiten. Lag man zwischenzeitlich noch mit 2:0 durch Tore von Fabian Heitkemper und Dominik Wefering in Führung, so konnte man den Vorsprung leider nicht erfolgreich verwalten. Die Gäste aus Münster-Mauritz holten auf und gingen schlussendlich mit 2:3 in Führung.

Beim Liga Favoriten aus Westbevern verlor unsere dritte Mannschaft besonders bitter mit 3:2. Bernd Sökeland brachte den VfL auf fremden Platz noch in Führung, ehe das Spiel einen verrückten Verlauf nahm. Insgesamt drei Elfmeter (davon nur ein verwandelter), sowie eine Ampelkarte für den VfL und ein Eigentor der Westbeveraner stellten das Spiel auf den Kopf, sodass es kurz vor Schluss den 3:2 Führungstreffer für Westbevern setzte. Trotz 30 minütiger Unterzahl kann die Dritte stolz auf die Leistung sein, zwang man den Favoriten doch beinahe in die Knie.

Geschrieben von Bernd Sökeland