damen 01 2018

Heute sind wir mit viel Motivation und Freude in unser letztes Turnier beim FC Nordkirchen gestartet. Bereits im ersten Gruppenspiel konnten wir die ersten Damen des FC Nordkirchen mit 4:1 durch Tore von Elena (2x), Vanessa und Miriam vom Platz fegen. Im zweiten Gruppenspiel haben wir die Damen von Seppenrade II mit 3:0 durch Tore von Elena geschlagen. Auch das dritte Vorrundenspiel gegen Werner SC konnten wir mit viel Kampfgeist mit 2:1 gewinnen (Tore von Elena und Nina).

Mit neun Punkten in drei Spielen starteten wir mit einer Tordifferenz von 10:4 Toren in das letzte Vorrundenspiel gegen die starken Damen des TUS Altenberge II, die uns mit einer knappen 2:1 Leistung schlugen und sich ins Halbfinale retteten (Tor durch Elena). Auch wir haben es schließlich als Gruppenerster ins Halbfinale geschafft, wo die motivierten Damen von BSV Heeren II auf uns stießen. Ein spannenderes Halbfinale hätte es kaum geben können. Heeren legte immer wieder nach und ließ kaum Chancen zu. Endstand war aber letztendlich 4:3 für uns (Tore: 2x Elena, Miriam R. und Miriam L.). So hieß es wie bereits letztes Wochenende FINALE!!!

Das Finale war dann wieder ein körperbetonter Kampf gegen die fitten Damen des PSV Bork (Polizeisport Verein), die uns das Spiel nicht leicht gemacht haben. An dieser Stelle muss man unsere mehr als starke Abwehrleistung hervorheben, die uns den Sieg mit einem Endstand von 4:2 perfekt machte! Tore durch Elena (3x) und Miriam R., die wie auch bereits im Halbfinale die entscheidenden Tore für uns erzielt hat! Bei der Siegerehrung ergatterte Elena noch den Preis als beste Torschützin mit insgesamt 12 Treffern!! Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle!

Als freudiger Sieger zweier Turniere und einem 4. Platz beim Hallenturnier in Dissen beenden wir unsere erfolgreiche und schöne Hallensaison und starten jetzt weiter motiviert in die Rückrunde, in der wir noch mehr Punkte und Tore ergattern möchten, als in der Hinrunde! Dankeschön an alle Mädels unserer Mannschaft, ob Spieler oder Zuschauer und an unser Trainer- und Betreuerteam für den starken Zusammenhalt und gegenseitige Freude!

Liebe Grüße Lena Ostholt und die Damen

Geschrieben von Lena Ostholt