Nach dem in der letzten Saison sich leider keine Mannschaft des VfL in der Leistungsliga messen konnte, haben es in dieser Qualifikationsrunde unsere U19, U17 und U15I Mannschaften geschafft, sich in dem starken Teilnehmerfeld durchzusetzten. Während die 19 und U15 ihre Teilnahme schon einen Spieltag vor Saisonabschluss sichern konnten und in ihren Liegen jeweils den zweiten Platz belegten, machte es die U17 bis zum letzten Spieltag spannend. In diesem sicherte sich unsere B-Jugend mit einem 4:3 Sieg über Sendenhorst ebenfalls die Teilnahme an der Leistungsliga mit einem nun auch zweiten Tabellenplatz. Wir wünschen den Mannschaften nach einer kurzen zweiwöchigen Spielpause viel Erfolg in der Leistungsliga.

Für unsere ambitioniert gestartete U13I hat es leider nicht gelangt. Zwar hat man das beste Torverhältnis der Staffel erreicht, aber auch alle vier Auswärtsspiele jeweils knapp verloren. Großes Verletzungspech und unglückliche Spielverläufe haben leider dazu beigetragen, dass das Ziel, Erreichen der Leistungsliga, nicht geschafft wurde. Hier heißt nun das neue Ziel, die Meisterschaft in der Kreisliga.

Geschrieben von Mayk Knobloch