U 15 I

pokalSuper Wetter und die erwartete große Zuschauerkulisse bildeten den würdigen Rahmen für das Kreispokalhalbfinale zwischen den gastgebenden VfL und der WSU, die jeweils mit ihren ersten Mannschaften dieses Halbfinale erreicht hatten. Die Jungs aus Warendorf waren gewarnt ob der guten Ergebnisse unserer CI, nicht zuletzt am vergangenen Wochenende mit dem Unentschieden gegen die Zweite der WSU, womit sich unsere Mannschaft den ersten Platz in der Qualifizierung zur Leistungsliga gesichert hatte. Entsprechend engagiert und temporeich begann die WSU die Partie. Unsere Jungs konnten lange gegenhalten und hatten selbst die ein oder andere Chance zur Führung. Kurz vor der Halbzeit ging die WSU jedoch in Führung, die sie in der 80. Minute ausbaute. Der nach einem Freistoß erzielte Anschlusstreffer zum 1:2 gab dem VfL-Team noch mal Hoffnung. Am Ende musste man anerkennen, dass die Mannschaft aus der Kreisstadt mit einem 3:1 Erfolg verdient in das Kreispokalfinale eingezogen ist.

Hier erwartet die WSU den Landesligisten SC Greven 09. Für unsere Jungs war die Pokalrunde ein toller und lehrreicher Erfolg.

Auch die Lokalpresse berichtet.

Geschrieben von Mayk Knobloch

Nachdem sich unsere CI am vergangenem Wochenende gegen die Zweite der WSU durch ein 1:1 Unentschieden in ihrer Qualifikationsrunde zur Leistungsliga den ersten Platz gesichert hatte, geht es am Samstag im Heimspiel nun ins Pokalhalbfinale gegen die WSUI. Die Chancen, sich gegen den Bezirksligisten aus Warendorf durchzusetzen und dann ins Finale zu ziehen, stehen nicht schlecht. Zum einen haben sich die Jungs der WSU in den Vorrunden gegen die Kreisliga-Spielgemeinschaften Westkirchen/Ostenfelde und Füchtorf/Greffen jeweils überraschend nur knapp mit 1:0 durchgesetzt. Zum anderen haben die VfL-Jungs bewiesen, dass sie mit dem TuS Altenberge auch Bezirksligisten in k.o.-Spielen besiegen können. In der aktuellen Bezirksligatabelle steht die WSU 4 Plätze hinter Altenberge.

Mit Mut, Leidenschaft und ein wenig Glück sowie einer starken Unterstützung der Zuschauer kann die CI des VfL die Überraschung schaffen und ins Finale des Kreispokals einziehen. Ergo, kommt alle zahlreich und unterstützt unsere Mannschaft. Herrliches Wetter ist garantiert.

Anstoß: Samstag, 17.11. 12:30 Uhr, Kunstrasenplatz gegenüber Freibad

Geschrieben von Mayk Knobloch

ci traSeit den Erfolgen des damaligen 1990’er-Jahrgangs mit dem Erreichen des Finales (C-Jugend) und Halbfinales (A-Jugend) ist es nach langer Zeit mal wieder einer VfL-Jugendmannschaft gelungen, bis ins Halbfinale des Kreispokals vorzustoßen.

Nach dem Auftakterfolg beim BSV Roxel (Siegtreffer zum 2:1 in der letzten Minute) und dem sehr souveränen 3:1 Sieg über den Bezirksligisten TuS Altenberge hatten die Jungs der CI am Dienstag-Abend die große Chance, auf heimischen Platz ins Halbfinale gegen die Jungs des BSV Ostbevern zu kommen. Bei herrlichem Fußballwetter (leichter Nieselregen), Flutlichtatmosphäre und einer beachtlichen Zuschauerkulisse gab es kein langes Abtasten. Mit dem Führungstreffer bereits in der 3. Minute waren unsere Jungs auf der Erfolgsspur. Nach der 4:0 Pausenführung dominierte die CI des VfL dieses Spiel auch in der zweiten Halbzeit und zog mit einem hoch verdienten 8:0 Erfolg ins Halbfinale des Kreispokals ein.

Ein toller Erfolg der Jungs und des Trainerteams um Frank Lantzke, und wer die Jungs beim heutigen Spiel gesehen hat, traut der Mannschaft sogar die Finalteilnahme zu. Wir wünschen unserer CI hierfür alles Gute.

Geschrieben von Mayk Knobloch