pokalSuper Wetter und die erwartete große Zuschauerkulisse bildeten den würdigen Rahmen für das Kreispokalhalbfinale zwischen den gastgebenden VfL und der WSU, die jeweils mit ihren ersten Mannschaften dieses Halbfinale erreicht hatten. Die Jungs aus Warendorf waren gewarnt ob der guten Ergebnisse unserer CI, nicht zuletzt am vergangenen Wochenende mit dem Unentschieden gegen die Zweite der WSU, womit sich unsere Mannschaft den ersten Platz in der Qualifizierung zur Leistungsliga gesichert hatte. Entsprechend engagiert und temporeich begann die WSU die Partie. Unsere Jungs konnten lange gegenhalten und hatten selbst die ein oder andere Chance zur Führung. Kurz vor der Halbzeit ging die WSU jedoch in Führung, die sie in der 80. Minute ausbaute. Der nach einem Freistoß erzielte Anschlusstreffer zum 1:2 gab dem VfL-Team noch mal Hoffnung. Am Ende musste man anerkennen, dass die Mannschaft aus der Kreisstadt mit einem 3:1 Erfolg verdient in das Kreispokalfinale eingezogen ist.

Hier erwartet die WSU den Landesligisten SC Greven 09. Für unsere Jungs war die Pokalrunde ein toller und lehrreicher Erfolg.

Auch die Lokalpresse berichtet.

Geschrieben von Mayk Knobloch