ci traSeit den Erfolgen des damaligen 1990’er-Jahrgangs mit dem Erreichen des Finales (C-Jugend) und Halbfinales (A-Jugend) ist es nach langer Zeit mal wieder einer VfL-Jugendmannschaft gelungen, bis ins Halbfinale des Kreispokals vorzustoßen.

Nach dem Auftakterfolg beim BSV Roxel (Siegtreffer zum 2:1 in der letzten Minute) und dem sehr souveränen 3:1 Sieg über den Bezirksligisten TuS Altenberge hatten die Jungs der CI am Dienstag-Abend die große Chance, auf heimischen Platz ins Halbfinale gegen die Jungs des BSV Ostbevern zu kommen. Bei herrlichem Fußballwetter (leichter Nieselregen), Flutlichtatmosphäre und einer beachtlichen Zuschauerkulisse gab es kein langes Abtasten. Mit dem Führungstreffer bereits in der 3. Minute waren unsere Jungs auf der Erfolgsspur. Nach der 4:0 Pausenführung dominierte die CI des VfL dieses Spiel auch in der zweiten Halbzeit und zog mit einem hoch verdienten 8:0 Erfolg ins Halbfinale des Kreispokals ein.

Ein toller Erfolg der Jungs und des Trainerteams um Frank Lantzke, und wer die Jungs beim heutigen Spiel gesehen hat, traut der Mannschaft sogar die Finalteilnahme zu. Wir wünschen unserer CI hierfür alles Gute.

Geschrieben von Mayk Knobloch