Am 16.04.2016 findet die erste Runde des Pott's Cup der Altherren statt. Unsere Mannschaft trifft auf den Vorjahresfinalisten SV Ems Westbevern. Eine durchaus schwierige Aufgabe. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Waldstadion.

Im letzten Jahr gab es in der 1 Runde eine bittere 3:4 Niederlage nach Verlängerung bei RW Vellern. Zur Pause führte man schon mit 3:1. Den 3:3 Ausgleich kassierte die Elf dann kurz vorm Abpfiff, so dass man in die Verlängerung gehen musste. Der Gegner konnte nicht mehr wechseln und musste zwei Spieler aufgrund von Krämpfen runter nehmen. Trotz der deutlichen Überzahl gewann Vellern noch mit 3:4.

Die Hoffnungen liegen auf dem Erfolg von 2014. Da bezwang man den SC Füchtorf in der 1. Runde überraschend aber am Ende klar mit 3:0. In der zweiten Runde war dann aber gegen die SpVg Beckum nach einem 0:2 im Heimspiel schon wieder Endstation.

Trotz der schwierigen Partie gegen Westbevern wollen die Altherren natürlich endlich gerne mal wieder über die 2. Runde hinauskommen. Allerdings steht neben zahlreichen Freundschaftsspielen vor allem das Training und der Zusammenhalt der Mannschaft im Vordergrund.  Die Situation der Altherren hat sich in den letzten beiden Jahren sehr zum positiven gewandelt. Mittlerweile ca. 30 Spieler stehen dem neuen Trainer Daniel Füchtenhans zur Verfügung, die einen reibungslosen Trainingsbetrieb sicher stellen. Mit guten Leistungen in der Halle und zwei 2. Plätzen bei den Turnieren in Harsewinkel und der Hallenkreismeisterschaft in Warendorf (Finale 2:4 gegen die WSU) geht es ab nächster Woche mit dem Training wieder nach draußen.

Geschrieben von Daniel Dudek