Ein unvergesslichen Nachmittag erlebten unsere U 9 – Junioren in den Ferien beim FC Schalke 04. Am frühen Nachmittag ging es für die Kinder mit den Eltern von Sassenberg aus Richtung Gelsenkirchen zur Veltnis–Arena.

Dort wurde man dann schließlich schon vom Stadionführer für die Stadionführung erwartet. Es war für die Eltern und Kinder um ihren Trainern Jens Vennemann und Marcus Feuchte ein tolles Erlebnis, alles einmal hautnah sehen zu dürfen. Egal ob Spielertunnel, Umkleidekabinen oder VIP- Bereiche alles wurde genau begutachtet. Nach gut 90 Minuten ging es dann für die Kinder zur Umkleidekabine, um sich dann auf das Freundschaftsspiel gegen die U 9 – Jugendmannschaft der Königsblauen vorzubereiten. Auf den Kunstrasenplatz im Schatten der Veltnis – Arena spielte der VfL gut mit, hatte aber gegen die spielerische Überlegenheit des Bundesliganachwuchs keine Chance und verlor nach 2 x 20 Minuten mit 0 – 5 Toren. Weil alle Kinder immer noch nicht genug vom Fußball spielen hatten, spielte man noch eine weitere Halbzeit und auch das obligatorische 9m Schießen zum Schluß durfte nicht fehlen. Für alle Spieler und auch Eltern war es ein sehr schöner Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Geschrieben von Walter Mertens