Niederlage der Ersten, Remis der Zweiten, Sieg der Dritten!

4:2 hieß es am Ende für RW Westönnen. Keine schlechte Partie unserer Jungs, besonders bitter sind jedoch drei Gegentore die aus Standardsituationen resultierten. Das 4:2 fiel dann in der Nachspielzeit, sodass das Ergebnis am Ende deutlicher klingt als es der eigentliche Spielverlauf vermuten lassen würde. So führte man zur Halbzeit noch mit 2:1 - nach Treffen von Nazmi Muja und Igor Wagner. Dennoch machte die heutige Niederlage Lust auf mehr.

Den ersten Punkt der Saison sicherte sich unsere zweite Mannschaft in Alverskirchen. 4:4 Endstand - ein kurioses Ergebnis. Unsere Jungs erwischten einen Sahnestart und gingen bis zur 25. Minute mit 3:0 - durch zwei Tore von Janis Meyer, sowie einem Treffer von Sebastian (Schorschi) Griestop - in Führung. Jedoch verspielte man diesen Vorsprung in der Folge, sodass am Ende leider nur das 4:4 steht.
"Zufrieden kann ich nicht sein. Ein 3:0 darf man so nicht aus der Hand geben. Aufgrund der vielen Chancen auf beiden Seiten geht das 4:4 aber in Ordnung," so Coach Jens Wiewel.

Klarere Verhältnisse dagegen bei unserer dritten Mannschaft. Im ersten Spiel der Sasion brauchten die Jungs 20 Minuten um richtig in Tritt zu kommen. Irgendwann fiel dann der Groschen und die alten Spielabläufe waren wieder zu erkennen.
Am Ende heißt es 8:0 für unseren VfL gegen die Gäste aus Greffen. Besonders erwähnenswert sind die 3 Treffer von Stephan Merten. Für den klaren Endstand sorgten des Weiteren die Justus-Brüder (Andre und Chris), Marius Nienaber, Bernd Sökeland und Timo Risse.

Geschrieben von Bernd Sökeland