Sassenberg (gl). „Da wäre mehr drin gewesen, wenn wir nicht bei Standardsituationen so schwach verteidigt hätten“, fasste Sassenbergs Trainer Daniel Strotmann zusammen. Trotz zweimaliger Führung unterlag sein VfL am Ende im Bezirksliga-Duell bei RW Westönnen mit 2:4 (2:1). Das frühe 0:1 durch Nazmi Muja glich Jan Bettenbrock für die Hausherren nach einer Ecke aus. Die tiefstehenden und auf Konter lauernden Sassenberger gingen durch Igor Wagner nach 29 Minuten erneut in Führung. Bis zur 55. Minute hielt die Gästeführung, dann kam ein langer Einwurf in den 16er, der wurde verlängert und Michael Heinz bedankte sich am langen Pfosten mit dem 2:2. „So ein Gegentor darf nicht fallen, das nervt mich“, ärgerte sich Strotmann. In der 70. Minute war es wieder ein Eckstoß, der den Gästen zum Verhängnis wurde. Stefan Schwarze war zum 3:2 zur Stelle. In der 88. Minute sah Sassenbergs Daniel Langliz, der erst zehn Minuten zuvor eingewechselt worden war, nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Als der VfL in den Schlussminuten alles riskierte, nutzte das Steffen Eschmann mit dem 4:2 in der Nachspielzeit.


die glockeMit freundlicher Genemigung von "Die Glocke"

Dieser Beitrag/Fotos ist in der Lokalzeitung "Die Glocke" erschienen und unterliegt den Copyrightrechten der Zeitung/des Redaktionsmitgliedes.


 

Geschrieben von Marcel Mertens