Die Bezirksliga-Fußballer des VfL Sassenberg sind am Sonntag im heimischen Waldstadion gegen Westfalia Rhynern II zwar Außenseiter, drei Punkte sollen aber trotzdem eingefahren werden.

„Wir haben erst einen Punkt und spielen voll auf Sieg“, setzt VfL-Trainer Daniel Strotmann auch auf den Heimvorteil. „Die Saison ist zwar noch jung, trotzdem wollen wir die Punkte, um gar nicht erst hintendran zu sein.“ Denn genau das wäre bei einer Niederlage die Gefahr.

Rhynerns Reserve verpasste die Landesliga in der vergangenen Saison erst in der Aufstieg-Relegation. Mit dem Kader der Vorsaison hat die aktuelle Mannschaft allerdings nicht mehr viel gemein. Trotzdem gehören die Gäste erneut zu den Top-Teams der Liga und starteten mit optimalen sechs Zählern aus den beiden Auftaktpartien.

Personell wird es für die Sassenberger eng. Im Vergleich zur Vorwoche müssen der angeschlagene Mario Kiese und der nach seiner Ampelkarte gesperrte Daniel Langliz Zwangspausen einlegen. Dafür werden Spieler aus der Reserve aufrücken, aber zunächst auf der Bank sitzen.


die glockeMit freundlicher Genemigung von "Die Glocke"

Dieser Beitrag/Fotos ist in der Lokalzeitung "Die Glocke" erschienen und unterliegt den Copyrightrechten der Zeitung/des Redaktionsmitgliedes.


 

Geschrieben von Marcel Mertens