u13 1 sendenhorstNach der Saisoneröffnung der VfL-Fußballjugend im heimischen Brook, ging es nach Sendenhorst zum traditionellen SGS Sommercup. Wie beim Turnier in Paderborn vor einer Woche haben die Jungs auch diesmal das Halbfinale und den dritten Platz erreicht. Exakt punkt- und torgleich mit GW Albersloh als Sieger der Vorrunde wurden wir dem Ersten der anderen Gruppe im Halbfinale zugelost. Hier erwartete uns der spätere Turniersieger, die SG Telgte. Der Wechsel vom Rasenplatz, auf dem wir alle Vorrundenspiel gespielt haben, auf Kunstrasen sowie wiederum verletzungsbedingte Ausfälle und das Fehlen von zwei Leistungsträgern machten einen Sieg schwer. Telgte hat verdient 2:0 gewonnen, und wir gratulieren zum Turniersieg. Für unsere Jungs galt es nun im Spiel um Platz-Drei die Niederlage der Vorrunde gegen den Gegner GW Albersloh zu revanchieren. Mit einer couragierten Leistung hatte sich unsere U13I nun viele Torchancen erarbeitet, jedoch diese nicht erfolgreich abschließen können, aber auch die Angriffe des Gegners gut verteidigt. So kam es nach einem 0:0 zum Neunmeterschießen. Manchmal zahlt es sich aus, wenn man zum Abschluss des Trainings den Neunmeterkönig ausspielt. Gute Schützen mit einem coolen Torwart Til sicherten den Jungs den dritten Platz. Die Revanche war gelungen.

Die sehr gute Mannschaftsleitung und die gelungene Integration der vier Kinder aus der U11 machen Hoffnung zum ersten Pflichtspiel am kommenden Wochenende.

Geschrieben von Mayk Knobloch