Deutlich und völlig verdient verlor heute die U 15 II gegen Hoetmar U 15 I ohne Wertung. Die mit insgesamt drei B-Jugendlichen verstärkte Gästemannschaft dominierte, mit Ausnahme der ersten Minuten, die gesamte Partie. Völlig überraschend erzielte Hennig Weerda nach einer schönen Einzelleistung in der 3. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft. Postwendend gelang dem Hoetmarer Mittelstürmer der Ausgleich. Danach war es dann praktisch ein Spiel auf ein Tor.

Dank der teilweise sehr guten Paraden des VfL-Torhüters Michael Westbrink und dem couragierten Eingreifen der Sassenberger Verteidigung, fiel das Halbzeitergebnis mit 4:1 für das Gästeteam noch einigermaßen moderat aus. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Hoetmar legte noch dreimal nach, wobei es dem VfL-Team an Einsatzwillen und Kampfgeist, bei insgesamt recht widrigen Witterungsverhältnissen, nicht mangelte. Der sportliche Wert der Partie darf durchaus kritisch hinterfragt werden. Sicherlich, das Spiel wird nicht gewertet. Nur wem macht denn eine derartige Paarung wirklich Freude bzw. wen bringt ein derartiger Vergleich wirklich weiter. Bei einer so erdrückenden Dominanz kann es selbst dem Siegerteam eigentlich nicht richtig Spaß bereiten, wenn man so gar nicht gefordert wird. Gleiches dürfte für das Spiel der Vorwoche gelten, wenn man einmal das nackte Ergebnis von 12:0 gegen die WSU U 15 III betrachtet.

Geschrieben von Hubertus Vartmann