20170108 194527

Unsere U19 beendet Hallensaion erfolgreich!

Nach einem 3. Platz in Everswinkel und tollen 2. ­­+ 4. Plätzen auf dem Heimturnier in der Herxfeldhalle beendet die U19 um die Trainer Vennemann, Brinkmann und Menke die Wintersaison noch einmal erfolgreich in Sendenhorst auf der Jugend HKM!

Wie schon in vielen Jahren zuvor, nahm die U19 auch in diesem Jahr an der HKM in Sendenhorst teil. In der Vorrunde musste sich das Team gegen Ostbevern, Freckenhorst und Telgte duellieren. 

Nach den 3 Gruppenspielen zogen unsere Jungs ungeschlagen mit 9 Punkten und 18:4 Toren als beste Vorrundenmannschaft in die Endrunde ein. 

In einer Gruppe mit der A1 von der WSU, Drensteinfurt und DJK Vorwärts Ahlen ging es jetzt um den Einzug ins Halbfinale. Nach der erfolgreichen Vorrunde waren nach Einschätzung der Turnierleitung Beelen, Sendenhorst und auch unser VFL SASSENBERG die größten Kontrahenten vom Turnierfavoriten Warendorfer SU, wenn es darum geht wer wohl den Pokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen kann.

Nach 3 Spielen in der Gruppe A zog die U19 wieder ungeschlagen mit einem 2:2 gegen die WSU, einem 3:3 gegen Ahlen und einem sehr starken 4:0 gegen Drensteinfurt in das Halbfinale ein. Im darauf folgenden Halbfinale gegen Beelen zog die U19 leider den kürzeren und verlor mit 4:2. Auch die WSU verlor ihr Halbfinale, somit hieß es Neunmeterschießen um Platz 3, Vfl Sassenberg gegen Warendorfer SU. Nach einem spannenden 9er Krimi mit starken Schützen auf beiden Seiten war es am Ende Phil Schröder, der mit seiner zweiten Parade den Ball sicher hielt und somit auch den völlig verdienten Platz 3 für die Hesselstädter sicherte.

Zu erwähnen ist noch, dass Emir Peci nicht nur "Spieler des Tages" sondern auch "Spieler des Turniers" geworden ist und zweitbester Torschütze mit 11 Treffern wurde. Phil Schröder wurde als zweitbester Torwart gewählt, er musste sich lediglich dem TW vom Finalteilnehmer Beelen geschlagen geben.

Geschrieben von Jens Vennemann