20170129 170449

Nach dem Ausscheiden bereits in der Vorrunde im vergangenem Jahr wollte es die U13I diesmal besser machen. Somit fuhren die Eltern die Jungs voller Zuversicht am letzten Samstag nach Albersloh.

GW Albersloh richtet zum wiederholten Male den Sparkassen-Werse-Cup aus, der aufgrund der 16 teilnehmenden Mannschaften als inoffizielle Hallenkreismeisterschaft der U13 zählt.

In der Vorrundengruppe B war die Niederlage gegen den späteren Turniersieger, die WSU, eingeplant und die beiden Siege gegen Everswinkel und Freckenhorst gehofft. Mit diesen beiden Siegen war die Teilnahme an der Hauptrunde am Sonntag gesichert. Dass Die Jungs hier souverän verlustpunktfrei mit Siegen über die Mannschaften von Ostbevern, Sendenhorst und der Ersten des Gastgebers Albersloh den ersten Platz in der Endspielgruppe 1 erreicht haben, ist bemerkenswert. Es war der Plan, um als Gruppenerster nicht schon im Halbfinale auf die WSU zu treffen. Dieser ist aufgegangen. Leider konnte die zwischenzeitliche 2:1 Führung im Halbfinale gegen Telgte nicht vereidigt werden. Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen gegen den Gastgeber errungen.til mats

Erfreulich neben der Platzierung ist, dass unsere beiden Torleute Til und Mats mit ihren Leistungen derart überzeugt haben, dass wohl, außer die VfL-Trainer, alle anderen Trainer den „VfL-Torwart“ auf dem Stimmzettel hatten.

Kompliment auch an den Veranstalter, der die beiden Tage wieder hervorragend organisiert hat und auch einen kurzfristigen Nichtantritt eines Vereins souverän gemeistert hat.

Geschrieben von Mayk Knobloch